Kaninchenzucht - Eppinger Reinhard

Graue Wiener

Willkommen auf Reinis Website!

Auf dieser Webseite möchte ich Euch mein liebstes Hobby vorstellen. Ich hoffe, ich kann Euch ein wenig mit meiner Begeisterung anstecken :)

Ich begann 1989 als 11 Jähriger Junge mit der Zucht von Grauen Wienern. Durch meinen Onkel Franz Knoll kam ich zu diesem wunderschönen Hobby und trat 1990 dem Kleintierzuchtverein E54 bei.

Ich begann mit einer eigenen Stallanlage in Alkoven neben meinem Elternhaus. Nach meiner Heirat mit Barbara Eppinger zog ich im Jahr 2000 mit meinen Kaninchen nach Hinzenbach. Dort wurde dann eine neue Stallanlage gebaut, Marke Eigenbau, die ich dann im Jahre 2002 nochmals modernisierte und die bis heute mit Grauen Wienern besetzt ist.

Neben aktuellen Beiträgen, Infos zur Tierhaltung und Zucht sowie meinen erzielten Erfolge gibt es in der Galerie einige Fotos zum ansehen. Darüber hinaus möchte ich Euch informieren, wenn Tiere zum Verkauf stehen!

Ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Webseite!

Reini